Über mich

Mein Name ist Karin Tauschek

Ich bin verheiratet und Mutter zweier erwachsener Töchter.
Meine Philosophie ist es, Menschen dabei zu unterstützen, ihren Weg im Leben zu finden, ihre Probleme besser zu bewältigen, auch wenn sie vielleicht im Moment keinen Ausweg aus ihrer derzeitigen Situation sehen.

Mein Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam lösungsorientierte Strategien zu entwickeln. Eingefahrene Muster und Gewohnheiten können so durchbrochen werden, um Ihrer persönlichen Problemlösung ein Stück näher zu kommen und dadurch Ihr Leben wieder in die richtige Balance zu bringen.

Ebenso arbeite ich präventiv, um z.B. Stress, Burn Out oder Suchtverhalten rechtzeitig vorzubeugen.

Die Grundlage meiner bereits 35 jährigen Tätigkeit im medizinischen Bereich legte ich durch zwei medizinische Ausbildungen mit staatlichem Abschluss. Nach 10 Jahren Klinik wechselte ich in die Industrie in den Bereich der medizinischen Diagnostik (Hämatologie, Endokrinologie). Meine Aufgaben erstreckten sich vom Vertrieb bis hin zu Schulungen, Vorträgen und Workshops von Ärzten, Klinik- und Praxispersonal.

Seit 2008 bin ich in eigener Praxis selbstständig.

Unter dem Namen „eweTa – Leben in Balance“ biete ich im Bereich Coaching und Beratung folgenden Themen an:

  • Mental- /Persönlichkeitscoaching
  • Burnout- /Stressprävention
  • Ganzheitliche Ernährungsberatung
  • Wechseljahresberatung

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie arbeite ich in meiner Praxis therapeutisch
mit Schwerpunkt

  • Lösungsorientierter Kurzzeittherapie
  • Ganzheitlichen Traumatherapie mit Techniken des EMDR®
  • Bild- und Gestalttherapie

Karin Tauschek

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Mental- und Persönlichkeitscoach
Burnout- und Stresspräventionsberaterin
Ganzheitliche Ernährungsberaterin
Wechseljahresberaterin

Mitglied im

Nr. 26289

  • Mehrere medizinische Ausbildungen mit staatlichem Abschluss
  • Langjährige Tätigkeit als Vertriebsassistentin im Aussendienst mit Schwerpunkt Immunologie (Endokrinologie, Hämatologie) bei einem weltweit agierenden Freiburger Diagnostika Konzern.
    Zuständig für Verkauf, Aquisation, Demonstration und Kundentraining (Workshops, Schulungen).
  • Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie – Heilpraktikerschule Isolde Richter, Freiburg
  • Ausbildung zur Burnout- und Stresspräventionsberaterin mit Seminarleiterschein, Paracelsusschule Stuttgart.
  • Ausbildung zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin, Paracelsusschule Stuttgart.
  • Ausbildung zur Wechseljahresberaterin mit Seminarleiterschein am Frauenseminar Bodensee Julia Onken, Schweiz.
  • Ausbildung zum Mental- und Persönlichkeitscoach, Volker Knehr
  • Selbständig tätig als Heilpraktikerin für Psychotherapie, Mental- und Persönlichkeitscoach, Burnout-  Stressprävention, Ernährungs-, Wechseljahresberaterin, Seminare, Vorträge, Einzelcoaching und Gruppen – auch in Zusammenarbeit mit Ärzten.
  • Fachfrau im Ernährungsprojekt „Komm mit in das gesunde Boot“ der Landesstiftung Baden Württemberg.
  • Dozentin an den Paracelsus-Heilpraktiker-Schulen
  • Dozentin an Volkshochschulen (VHS) und Familienbildungsstätten (FBS) in der Erwachsenenbildung.
  • Dozentin für Vorträge und Seminare in verschiedenen Themenbereiche u.a. bei Firmen, Ärzten, Heilpraktikern sowie Fitnessstudios.

Erfolgsgeschichten

Frau Iryna Shulyak aus Stuttgart

Ich habe seit dem letzten Seminar (17.04.2012) schon 9 Kilo abgenommen und bin ich sehr zufrieden. Vielen Dank Frau Tauschek, Stuttgart, 15.06.2012 Inzwischen hat Frau Shulyak bereits 14 Kilo an Gewicht verloren. 22.07.2012, Karin Tauschek

Karin Heilmeier aus Esslingen

Mit SimplyFeelBetter habe ich in 8 Wochen 9,5 kg verloren. Ich halte mein Gewicht und mir geht es sehr gut. Ich kann diese Methode nur empfehlen.

Fadime Sis, Kornwestheim

Hallo, mein Name ist Fadime Sis und ich habe seit dem 17.4.2012 mit SimplyFeelBetter bereits 15kg abgenommen! So lange habe ich noch nie durchgehalten! Früher habe ich Diäten nach kurzer Zeit abgebrochen, weil ich müde und schlapp war und ständig Hunger verspürte. Mit SimplyFeelBetter ist das alles ganz anders: Ich kann essen wann und wie viel ich möchte, bin total fit, sprühe voller Lebensfreude und vor allem habe ich keine Heißhungerattacken. Mein Wunschgewicht ist jetzt in greifbarer Nähe – ein tolles Gefühl. So leicht habe ich mir das nicht vorgestellt!” Ich kann SimplyFeeelBetter nur weiterempfehlen. Wenn ich bedenke wie viel Geld ich schon für Pulver und Pillen ausgegeben habe und im Endeffekt hat es mir nichts gebracht als noch mehr Gewicht. Wer Fragen zu meinem Erfolg hat, kann mich gerne über Frau Tauschek telefonisch kontaktieren. Kornwestheim. 19.06.2012